Die präzise Messung der Reputation bildet die Basis unserer Beratung.

 

Unsere Beratung basiert auf fundierter Reputationsmessung. Gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung veröffentlichen wir Benchmarkstudien zu ausgewählten Branchen. Diese liefern wertvolle Einblicke in die Reputation der wichtigsten Marktteilnehmer und helfen Unternehmen, sich gezielt zu positionieren.

Unsere Studien nutzen Künstliche Intelligenz (KI) zur Analyse medienvermittelter Unternehmenskommunikation.

 

%

fundierte Daten

01

Februar 2025

Zweites Reputationsranking deutscher Energieversorger

Dazu haben sugar&spice Communication und das IMWF Institut mit Hilfe einer KI-gestützten Analyse den Reputationsindex von Energieunternehmen bewertet und ermittet, wie sich der Ruf der Unternehmen im Jahr 2024 entwickelt hat.

Weitere Informationen können Sie den beigefügten Pressemitteilungen entnehmen:

02


August 2024: Benchmarkstudie

Reputation der deutschen TOP Energieversorger

Zum ersten Mal wurde die Reputation der bedeutendsten Energieversorger Deutschlands untersucht.

sugar&spice und das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung haben mit Hilfe einer KI-gestützten Analyse den Reputationsindex von Energieunternehmen bewertet und ermittelt, wie sich der Ruf der Unternehmen in den letzten 12 Monaten entwickelt hat.

Der Reputationswert ist eine wichtige Orientierungsgröße in der datengetriebenen Unternehmenssteuerung. Er zeigt nicht nur, wie ein Unternehmen vom Markt wahrgenommen wird, sondern untersucht auch die Performance in fünf verschiedenen Reputationsdimensionen, darunter die Themen

  • – Nachhaltigkeit,
  • – Arbeitgeberattraktivität,
  • – Managementleistung,
  • – Wirtschaftlichkeit,
  • – sowie Produkte und Services.

Vor allem aber zeigt das Ranking, wie gut sich ein Unternehmen im Markt positioniert und ob es auf die strategisch richtigen Themen setzt.

Die Analyse der Reputationsdimensionen gibt Hinweise zur strategischen Stellung im Wettbewerb, bei Trendthemen und Unternehmensrisiken.

Hier gelangen Sie zum kostenpflichtigen Download der Studie:
Reputationsanalyse Energieversorger – IMWF Institut

Erfolgreiches Reputations-Management